BYE, BYE…

Liebe Hundefreunde,

eine aufregende Zeit neigt sich erst einmal dem Ende zu.

Seit August 2017 habe ich viele tolle Menschen und deren Hunde begleiten dürfen, hierbei habe ich nicht nur unheimlich viel über Euch, sondern auch über mich lernen dürfen und dafür bedanke ich mich sehr herzlich.

Ich danke für die tolle Anteilnahme, euer Interesse und eure grandiose Mitarbeit.

Ich schließe die Hundeschule aus privaten Gründen, da ich seit Oktober 2021 mit einem Studium begonnen habe und mir für den Nebenerwerb die nötige Zeit fehlt. Hier merke ich gerade, wie viele Anfragen ich ablehnen muss, da ich einfach keine Kapazitäten mehr besitze und da ich mir immer geschworen habe, dass ich die Hundeschule nur solange führe, wie ich auch zu 100% dahinterstehe, ist eben nun der Punkt gekommen, an dem ich einen „Cut“ machen muss.

Passt gut auf euch und eure Fellnasen auf.

 

Euer Chris

Neuer Welpenkurs startet…

Hallöchen,

ab Samstag, dem 28.08.2021 startet eine neue Welpengruppe.

Wir haben noch einen Platz frei.

Interesse an einem Welpenkurs?

Dann einfach gerne Kontakt zu mir aufnehmen.

Ich freue mich drauf.

Chris

Eingezäunte Wiese gesucht…

Liebe Hundefreunde,

für meine Welpengruppen benötige ich demnächst für einmal oder zweimal die Woche eine schöne eingezäunte Wiese.

Idealerweise liegt die Wiese gut zugänglich mit umliegenden Parkmöglichkeiten.

Selbstverständlich würde ich auch eine Miet- bzw. Pachtgebühr bezahlen.

Wer hat entsprechende Ideen oder Flächen im Kopf?

Dann freue mich auf eure Zuschriften.

Hundeschule wird Welpenschule…

Liebe Hundefreunde,

lange Zeit war es nun ruhig um die mobile Hundeschule „Chris‘ Dog-Talk“.
Ich habe die coronabedingte Auszeit dafür genutzt, mein Trainingsangebot weiterzuentwickeln. In den letzten Monaten habe ich gemerkt, dass die Trainings-Anfragen immer mehr wurden, sodass ich eine Warteliste einrichten musste. Da ich die Hundeschule aber nur im Nebenerwerb betreibe, hatte ich leider lange Wartezeiten und da mir die Hunde-Mensch-Teams ihr Vertrauen auch im Nachgang schenken wollen, habe ich in der Regel keine Plätze für Neukund*innen anbieten können.

Nun stelle ich das Trainingskonzept ab 01.08.2021 um und betreue nur noch Welpen-Halter-Teams.
Durch gezielte Kursangebote kann ich so gewährleisten, dass spätestens nach acht Wochen auch Neukunden aufgenommen werden können.

Ebenfalls habe ich mir ein Kooperationspartner*innennetzwerk aufgebaut, welche auch Folgeangebote bieten, wie Junghundegruppen oder ähnliches.

Ich freue mich auf viele neue und bekannte Begegnungen.

Euer Chris

Hundeschule macht eine Pause

++ Update ++

Liebe FeNaPas,

aufgrund neuer Anordnungen unseres Landesministeriums in Absprache mit dem Bund zum Umgang mit dem aktuellen Covid-19-Infektionsgeschehen, werde ich ab November und bis zum Ende des Jahres keine weiteren Neukunden aufnehmen können. Ebenso werden alle Gruppen und Kurse bis auf weiteres abgesagt. Kunden, die aktuell noch unter Vertrag stehen oder entsprechende Stundenkontingente offen haben, werden selbstverständlich noch so lange weiter begleitet, bis der Auftrag erfüllt ist. Bitte habt aber Verständnis dafür, dass ich aktuell nur eine Person mit dem Hund begleiten kann und nur noch Trainingssituationen im Freien anbieten werde. Daher fallen Hausbesuche im innerfamiliären Kontext aus.

Warum gibt es nun so drastische Einschnitte?

Ich übe meine Hundeschulentätigkeit nebenberuflich aus. In meiner Haupttätigkeit habe ich Kontakt mit vielen Menschen, den ich aber nicht reduzieren kann. Ich sehe es als meinen Auftrag an, dass ich weder diese, noch euch oder auch mich gefährden darf. Ich möchte hier ein Vorbild sein und einen entsprechenden Beitrag zur Kontaktreduzierung leisten und stelle daher meine Tätigkeit erst einmal ein.

Ich hoffe, dass es im nächsten Frühjahr wieder weitergehen kann.

Bis dahin bleibt bitte alle gesund und passt auf euch und eure Fellnasen auf.

PS. Zu dem Foto. Mein Hund trägt aktuell gerne für ein paar Sekunden eine Maske, da er Maskentragen positiv konditioniert bekommen hat. Das Foto ist selbstverständlich gestellt und der Hund trägt im Alltag selbstverständlich dauerhaft keine Maske.

Hundeschwimmen 2020

Liebe FeNaPes…

Heute werbe ich gerne für eine Veranstaltung in Fröndenberg, bei der ich an einem oder mehrere Tage vor Ort einen kleinen Informationsstand betreuen darf.

Danke an das Team von dem Freibad in Dellwig, dass ich an dieser Aktion bedacht worden bin.

Schaut gerne mal vorbei. Weitere Informationen könnt ihr gerne dem Flyer entnehmen.

Die Aktion ist für Hunde, die gut sozialisiert sind. Krankheitssymptome sollten weder Mensch noch Hund(e) haben und ich bitte um die Beachtung der Hygienemaßnahmen vor Ort.

Ich freue mich auf viele bekannte und neue Gesichter.

Der neue September Newsletter

Hallo liebe FeNaPas (Fellnasenpartner*innen)

 

Hier also der September-Newsletter:

Zu jedem Termin wird um vorherige Anmeldung gebeten. Hierzu nutzt bitte meine Mailadresse oder Whatsapp. 🙂

Samstag, 05.09.2020 14.00h – Social-Walk (Ort wird noch bekannt gegeben)
Freitag, 11.09.2020 15.30h – 17.00h – „Ich habe da mal eine Frage! –  Heute zum Thema Richtiges Loben“*
Samstag, 19.09.2020 14.00h – Social-Walk (Ort wird noch bekannt gegeben)

Montag, 28.09.2020 10.00h – spätestens 11.00h – Einzeltraining*² – Besetzt –
Montag, 28.09.2020 14.30h – spätestens 15.30h – Einzeltraining*²
Montag 28.09.2020 15.30h – spätestens 16.30h – Einzeltraining*² – Besetzt –

 

* Die neue Rubrik „Ich habe da mal eine Frage“ beschäftigt sich mit den inhaltlichen Fragen der Kleingruppe. Hier lernen wir alle von der Schwarmintelligenz der Kleingruppe. Keine Frage ist doof, sondern alle sind ganz wichtig, um dieses Angebot gut gestalten zu können. Hattest Du immer schon einmal Fragen zu dem Thema oder bist dir mit dem Handling unsicher? Dann lass uns zusammen schauen, was dir und deinem Hund den Alltag erleichtern kann. Selbstverständlich ist diese Veranstaltung mit Hund geplant. Nähere Information erhältst du gerne bei Bedarf.

 

*² Viele (ehemalige) Kunden fragen immer wieder nach Vertiefungsterminen oder haben eine Problemlage wozu eine einmalige Beratung ausreichend ist. Hierzu werde ich ab September immer mal wieder einen Tag anbieten, wozu ihr euch anmelden könnt. Bitte beachtet die Hinweise hinter den Uhrzeiten.

 

Ich freue mich auf euch. 🙂

Der neue August Newsletter

Hallo liebe FeNaPas (Fellnasenpartner*innen)

 

Hier also der August-Newsletter:

Zu jedem Termin wird um vorherige Anmeldung gebeten. Hierzu nutzt bitte meine Mailadresse oder Whatsapp. 🙂

Freitag, 14.08.2020 15.30h – 17.00h – „Ich habe da mal eine Frage! –  Heute zum Thema Motivationsmittel“*
Samstag, 15.08.2020 14.00h – Social-Walk (Start Hammer Straße 117, 59425 Unna)

Samstag, 29.08.2020 14.00h – Social-Walk (Ort wird noch bekannt gegeben)

 

* Die neue Rubrik „Ich habe da mal eine Frage“ beschäftigt sich mit den inhaltlichen Fragen der Kleingruppe. Hier lernen wir alle von der Schwarmintelligenz der Kleingruppe. Keine Frage ist doof, sondern alle sind ganz wichtig, um dieses Angebot gut gestalten zu können. Hattest Du immer schon einmal Fragen zu dem Thema oder bist dir mit dem Handling unsicher? Dann lass uns zusammen schauen, was dir und deinem Hund den Alltag erleichtern kann. Selbstverständlich ist diese Veranstaltung mit Hund geplant. Nähere Information erhältst du gerne bei Bedarf.

 

Ich freue mich auf euch. 🙂

Da bin ich wieder – Neue Kurse

Hallo liebe FeNaPas (Fellnasenpartner*innen),

lange war es still, um die mobile Hundeschule Chris‘ Dog-Talk…

Doch nach einer längeren Pause, auch aufgrund der Corona-Pandemie, die uns ja aktuell auch alle ganz schön im Griff hat, geht es nun wieder langsam los.

Ich habe mir ein neues Konzept überlegt und möchte gerne die Zeiträume meiner Nebentätigkeit etwas schmaler gestalten, in denen ich für Euch und Eure Fellnasen da sein kann. Ich habe in den letzten Monaten gemerkt, dass ein Vollzeitjob, ein Haushalt, mein Hund, meine Freunde und die Hundeschule einfach etwas zu viel wurden und so habe ich mich etwas bewusster mit meinem Hobby „Hund und Halter“ beschäftigt, um nach günstigen Zeitressourcen zu schauen.

Ab sofort gibt es im Monat mehrere Angebote, zu denen Du dich mit deinem Hund gerne anmelden kannst. Dabei freue ich mich sowohl über „alte Hasen“, aber auch auf Neuspunde und neugierige FeNaPas.

 

Hier also der Juli-Newsletter:

Zu jedem Termin wird um vorherige Anmeldung gebeten. Hierzu nutzt bitte meine Mailadresse oder Whatsapp. 🙂

Freitag, 10.07.2020 15.30h – 17.00h – „Ich habe da mal eine Frage! –  Heute zum Thema Leinenführigkeit“*
Samstag, 11.07.2020 14.00h – Social-Walk (Start Hammer Straße 117, 59425 Unna)

Samstag, 25.07.2020 9.00h – 15.00h  – Tagesveranstaltung „Nonverbale Kommunikation“

 

* Die neue Rubrik „Ich habe da mal eine Frage“ beschäftigt sich mit den inhaltlichen Fragen der Kleingruppe. Hier lernen wir alle von der Schwarmintelligenz der Kleingruppe. Keine Frage ist doof, sondern alle sind ganz wichtig, um dieses Angebot gut gestalten zu können. Hattest Du immer schon einmal Fragen zu dem Thema oder bist dir mit dem Handling unsicher? Dann lass uns zusammen schauen, was dir und deinem Hund den Alltag erleichtern kann. Selbstverständlich ist diese Veranstaltung mit Hund geplant. Nähere Information erhältst du gerne bei Bedarf.

 

Ich freue mich auf euch. 🙂