Hundeschule macht eine Pause

++ Update ++

Liebe FeNaPas,

aufgrund neuer Anordnungen unseres Landesministeriums in Absprache mit dem Bund zum Umgang mit dem aktuellen Covid-19-Infektionsgeschehen, werde ich ab November und bis zum Ende des Jahres keine weiteren Neukunden aufnehmen können. Ebenso werden alle Gruppen und Kurse bis auf weiteres abgesagt. Kunden, die aktuell noch unter Vertrag stehen oder entsprechende Stundenkontingente offen haben, werden selbstverständlich noch so lange weiter begleitet, bis der Auftrag erfüllt ist. Bitte habt aber Verständnis dafür, dass ich aktuell nur eine Person mit dem Hund begleiten kann und nur noch Trainingssituationen im Freien anbieten werde. Daher fallen Hausbesuche im innerfamiliären Kontext aus.

Warum gibt es nun so drastische Einschnitte?

Ich übe meine Hundeschulentätigkeit nebenberuflich aus. In meiner Haupttätigkeit habe ich Kontakt mit vielen Menschen, den ich aber nicht reduzieren kann. Ich sehe es als meinen Auftrag an, dass ich weder diese, noch euch oder auch mich gefährden darf. Ich möchte hier ein Vorbild sein und einen entsprechenden Beitrag zur Kontaktreduzierung leisten und stelle daher meine Tätigkeit erst einmal ein.

Ich hoffe, dass es im nächsten Frühjahr wieder weitergehen kann.

Bis dahin bleibt bitte alle gesund und passt auf euch und eure Fellnasen auf.

PS. Zu dem Foto. Mein Hund trägt aktuell gerne für ein paar Sekunden eine Maske, da er Maskentragen positiv konditioniert bekommen hat. Das Foto ist selbstverständlich gestellt und der Hund trägt im Alltag selbstverständlich dauerhaft keine Maske.

Hundeschwimmen 2020

Liebe FeNaPes…

Heute werbe ich gerne für eine Veranstaltung in Fröndenberg, bei der ich an einem oder mehrere Tage vor Ort einen kleinen Informationsstand betreuen darf.

Danke an das Team von dem Freibad in Dellwig, dass ich an dieser Aktion bedacht worden bin.

Schaut gerne mal vorbei. Weitere Informationen könnt ihr gerne dem Flyer entnehmen.

Die Aktion ist für Hunde, die gut sozialisiert sind. Krankheitssymptome sollten weder Mensch noch Hund(e) haben und ich bitte um die Beachtung der Hygienemaßnahmen vor Ort.

Ich freue mich auf viele bekannte und neue Gesichter.

Der neue September Newsletter

Hallo liebe FeNaPas (Fellnasenpartner*innen)

 

Hier also der September-Newsletter:

Zu jedem Termin wird um vorherige Anmeldung gebeten. Hierzu nutzt bitte meine Mailadresse oder Whatsapp. 🙂

Samstag, 05.09.2020 14.00h – Social-Walk (Ort wird noch bekannt gegeben)
Freitag, 11.09.2020 15.30h – 17.00h – „Ich habe da mal eine Frage! –  Heute zum Thema Richtiges Loben“*
Samstag, 19.09.2020 14.00h – Social-Walk (Ort wird noch bekannt gegeben)

Montag, 28.09.2020 10.00h – spätestens 11.00h – Einzeltraining*² – Besetzt –
Montag, 28.09.2020 14.30h – spätestens 15.30h – Einzeltraining*²
Montag 28.09.2020 15.30h – spätestens 16.30h – Einzeltraining*² – Besetzt –

 

* Die neue Rubrik „Ich habe da mal eine Frage“ beschäftigt sich mit den inhaltlichen Fragen der Kleingruppe. Hier lernen wir alle von der Schwarmintelligenz der Kleingruppe. Keine Frage ist doof, sondern alle sind ganz wichtig, um dieses Angebot gut gestalten zu können. Hattest Du immer schon einmal Fragen zu dem Thema oder bist dir mit dem Handling unsicher? Dann lass uns zusammen schauen, was dir und deinem Hund den Alltag erleichtern kann. Selbstverständlich ist diese Veranstaltung mit Hund geplant. Nähere Information erhältst du gerne bei Bedarf.

 

*² Viele (ehemalige) Kunden fragen immer wieder nach Vertiefungsterminen oder haben eine Problemlage wozu eine einmalige Beratung ausreichend ist. Hierzu werde ich ab September immer mal wieder einen Tag anbieten, wozu ihr euch anmelden könnt. Bitte beachtet die Hinweise hinter den Uhrzeiten.

 

Ich freue mich auf euch. 🙂

Der neue August Newsletter

Hallo liebe FeNaPas (Fellnasenpartner*innen)

 

Hier also der August-Newsletter:

Zu jedem Termin wird um vorherige Anmeldung gebeten. Hierzu nutzt bitte meine Mailadresse oder Whatsapp. 🙂

Freitag, 14.08.2020 15.30h – 17.00h – „Ich habe da mal eine Frage! –  Heute zum Thema Motivationsmittel“*
Samstag, 15.08.2020 14.00h – Social-Walk (Start Hammer Straße 117, 59425 Unna)

Samstag, 29.08.2020 14.00h – Social-Walk (Ort wird noch bekannt gegeben)

 

* Die neue Rubrik „Ich habe da mal eine Frage“ beschäftigt sich mit den inhaltlichen Fragen der Kleingruppe. Hier lernen wir alle von der Schwarmintelligenz der Kleingruppe. Keine Frage ist doof, sondern alle sind ganz wichtig, um dieses Angebot gut gestalten zu können. Hattest Du immer schon einmal Fragen zu dem Thema oder bist dir mit dem Handling unsicher? Dann lass uns zusammen schauen, was dir und deinem Hund den Alltag erleichtern kann. Selbstverständlich ist diese Veranstaltung mit Hund geplant. Nähere Information erhältst du gerne bei Bedarf.

 

Ich freue mich auf euch. 🙂

Da bin ich wieder – Neue Kurse

Hallo liebe FeNaPas (Fellnasenpartner*innen),

lange war es still, um die mobile Hundeschule Chris‘ Dog-Talk…

Doch nach einer längeren Pause, auch aufgrund der Corona-Pandemie, die uns ja aktuell auch alle ganz schön im Griff hat, geht es nun wieder langsam los.

Ich habe mir ein neues Konzept überlegt und möchte gerne die Zeiträume meiner Nebentätigkeit etwas schmaler gestalten, in denen ich für Euch und Eure Fellnasen da sein kann. Ich habe in den letzten Monaten gemerkt, dass ein Vollzeitjob, ein Haushalt, mein Hund, meine Freunde und die Hundeschule einfach etwas zu viel wurden und so habe ich mich etwas bewusster mit meinem Hobby „Hund und Halter“ beschäftigt, um nach günstigen Zeitressourcen zu schauen.

Ab sofort gibt es im Monat mehrere Angebote, zu denen Du dich mit deinem Hund gerne anmelden kannst. Dabei freue ich mich sowohl über „alte Hasen“, aber auch auf Neuspunde und neugierige FeNaPas.

 

Hier also der Juli-Newsletter:

Zu jedem Termin wird um vorherige Anmeldung gebeten. Hierzu nutzt bitte meine Mailadresse oder Whatsapp. 🙂

Freitag, 10.07.2020 15.30h – 17.00h – „Ich habe da mal eine Frage! –  Heute zum Thema Leinenführigkeit“*
Samstag, 11.07.2020 14.00h – Social-Walk (Start Hammer Straße 117, 59425 Unna)

Samstag, 25.07.2020 9.00h – 15.00h  – Tagesveranstaltung „Nonverbale Kommunikation“

 

* Die neue Rubrik „Ich habe da mal eine Frage“ beschäftigt sich mit den inhaltlichen Fragen der Kleingruppe. Hier lernen wir alle von der Schwarmintelligenz der Kleingruppe. Keine Frage ist doof, sondern alle sind ganz wichtig, um dieses Angebot gut gestalten zu können. Hattest Du immer schon einmal Fragen zu dem Thema oder bist dir mit dem Handling unsicher? Dann lass uns zusammen schauen, was dir und deinem Hund den Alltag erleichtern kann. Selbstverständlich ist diese Veranstaltung mit Hund geplant. Nähere Information erhältst du gerne bei Bedarf.

 

Ich freue mich auf euch. 🙂

Unser Dog-Talk Rüde Balu stellt sich vor

Balu ist ein schwarzer Labrador-Welpe und die coolste Socke überhaupt.

Herrchen und Frauchen tun aber auch fast alles dafür, dass es dem kleinen Racker an nichts fehlt.
Auch in der Kennenlernphase von verschiedenen Orten und Menschen, machen Frauchen und Herrchen keine halben Sachen und Balu meistert dies mit großem Erfolg.

Es macht mir Spaß zu sehen, wie viel Freude Balu und auch sein Menschen-Team an den einzelnen Übungen haben und wie schnell dieser kleine Racker lernt.
Nur weiter so…
Dankeschön für das Vertrauen und die Möglichkeit des Kennenlernens.