Oktober 28, 2020 christoph

Hundeschule macht eine Pause

++ Update ++

Liebe FeNaPas,

aufgrund neuer Anordnungen unseres Landesministeriums in Absprache mit dem Bund zum Umgang mit dem aktuellen Covid-19-Infektionsgeschehen, werde ich ab November und bis zum Ende des Jahres keine weiteren Neukunden aufnehmen können. Ebenso werden alle Gruppen und Kurse bis auf weiteres abgesagt. Kunden, die aktuell noch unter Vertrag stehen oder entsprechende Stundenkontingente offen haben, werden selbstverständlich noch so lange weiter begleitet, bis der Auftrag erfüllt ist. Bitte habt aber Verständnis dafür, dass ich aktuell nur eine Person mit dem Hund begleiten kann und nur noch Trainingssituationen im Freien anbieten werde. Daher fallen Hausbesuche im innerfamiliären Kontext aus.

Warum gibt es nun so drastische Einschnitte?

Ich übe meine Hundeschulentätigkeit nebenberuflich aus. In meiner Haupttätigkeit habe ich Kontakt mit vielen Menschen, den ich aber nicht reduzieren kann. Ich sehe es als meinen Auftrag an, dass ich weder diese, noch euch oder auch mich gefährden darf. Ich möchte hier ein Vorbild sein und einen entsprechenden Beitrag zur Kontaktreduzierung leisten und stelle daher meine Tätigkeit erst einmal ein.

Ich hoffe, dass es im nächsten Frühjahr wieder weitergehen kann.

Bis dahin bleibt bitte alle gesund und passt auf euch und eure Fellnasen auf.

PS. Zu dem Foto. Mein Hund trägt aktuell gerne für ein paar Sekunden eine Maske, da er Maskentragen positiv konditioniert bekommen hat. Das Foto ist selbstverständlich gestellt und der Hund trägt im Alltag selbstverständlich dauerhaft keine Maske.