Mai 24, 2019 christoph

Unser Dog-Talk Rüde Olek stellt sich vor…

Olek ist ein vier Monate alter „Schwarzer Russe“.Diese sehr groß werdende Rasse imponiert mit einem herrlichen Charakter und einer Menge Charme, hat aber auch einen eigenen Kopf, der geführt und gelenkt werden muss.
Besonderes Plus für mich als Hundehalter; Olek haart nicht. 

Bei unserem ersten Treffen war ich sehr beeindruckt, wie Frauchen ihren Schützling bereits lesen konnte und ihn auf seine Decke begrenzen konnte, damit Besuch in Ruhe einkehren kann.
Ohne viele Worte und mit einer klaren körpersprachlichen Haltung wurde Olek auf seinen Platz verwiesen und er hat sich sofort darauf eingelassen. Im Training zeigt sich, dass Olek sein Frauchen sehr liebt und er gerne mit ihr arbeitet. So ist es nicht verwunderlich, dass sich freudige Erregung auch einmal in einem Hochspringen an Frauchens Bein deutlich macht.😁
Olek hat in den letzten drei Einzeltrainingterminen schon eine ganze Menge gelernt und ich bin sehr gespannt, wie sich das weitere Training gestalten wird. Mache mir hier aber wenig Sorgen, weil Frauchen und Hund fleißige Streber sind.

Ich danke euch für euer Vertrauen und freue mich auf unseren weiteren gemeinsamen Weg.