Januar 18, 2018 christoph

Verkannte Wahrheiten -7-

Achtung Sturm&Regen in Verbindung mit Graupel&Schnee…

Wohin mit dem Hundetraining, wenn das Wetter mal wieder nicht mitspielt?

Vor allem, wenn ich selbst nach draußen schaue und mir schon gut vorstellen kann, wie der Wind und auch der Regen zu meiner Kleidung stehen und sich klettenhaft an mich schmiegen.

Das macht doch keinen Spaß, denkst du dir und nass will ich auch nicht unbedingt werden. 🙁
Doch wie melde ich mich bei meinem Trainer ab? Habe ich einen privaten anderen wichtigen Termin oder mag der Hund vllt. einfach keinen Regen?🤔

Bevor du dich mit solchen Überlegungen beschäftigst, lass uns sprechen, denn es gibt definitiv Alternativen.

Ich würde von mir und meiner Erfahrungen sagen wollen, dass ich mir zutraue für jedes Wetter das passende Gelände zu finden.
Klar macht das strukturierte und managementbewusste Halter-Mensch-Team auch Abstriche, wenn ich mich manchmal erst 24 Stunden vorher mit einem konkreten Ort melden kann, aber so fallen immerhin kaum Stunden aus und das sehe ich als großen Vorteil meiner mobilen Hundeschule an.
Egal, ob im Wald, auf dem Feld, auf einer Hundewiese, an Golf- oder Fußballplätzen, in der Stadt, bei den Haltern zu Hause oder einfach mal im Baumarkt, überall kann trainiert werden und so ist das Wetter nur Nebenschauplatz.

Ihr habt noch nicht gehört, dass man im Baumarkt auch ein Hundetraining anbieten kann?
Klar geht das, hier der Beweis mit unserer entzückenden Bella im Alltagstraining… 🤗

Ihr habt Fragen zu meiner mobilen Hundeschule?

Dann meldet euch gerne.