Juli 24, 2018 christoph

Unsere Dog-Talk Hunde

Unser Dog-Talk Rüde Savino stellt sich vor…

Savino ist ein mittelgroßer schwarzer Labrador-Münsterländer-Mix und der volle Stolz seiner kleinen Familie.
Savino kam als Tierschutzhund zu der Kleinfamilie und brachte ein kleines Erlebnisbuch mit sich, welches die Familie nun nach und nach in meiner Hundestunde zu bearbeiten versucht.


Leider hat Savino als Welpe nicht viel kennenlernen dürfen. Umso schöner ist es, dass er und seine beiden Halter nun die Welt gemeinsam entdecken gehen.
Nach den ersten Stunden zeigte sich, dass Savino zwei Gesichter in sich trug. Auf der einen Seite ein sehr unverfälschter pubertierender Rocker, der seinen Haltern alles nur denkbare Grenzverhalten abverlangte, auf der anderen Seite aber auch ein großes Sensibelchen, der bei den kleinsten Veränderungen im Tagesablauf und unbekannten Situationen massive Unsicherheiten zeigt und erstarrt.
Es ist spannend zu sehen, wie toll er sich mit seinen Haltern schon nach den ersten fünf Terminen entwickelt hat.
Ihr könnt auf eure Arbeit sehr stolz sein und ich hoffe sehr, dass ihr noch lange und viel Freude gemeinsam erleben werdet.
Hier sehen wir wieder, wie sehr es sich lohnt einem „Second-Hand-Hund“ oder Tierschutzhund eine zweite Chance zu geben.

Ich freue mich auf die weitere gemeinsame Zusammenarbeit.